1. Haschke Weihnachtsblitz 2016

Haschke- Weihnachtsblitzturnier 2016

Auch in diesem Jahr fand unser Großes Jahresabschlussturnier mit atraktiven Preisen gesponsert unter anderem von der Sparkass Groß-Gerau, Hotel Adler sowie dem Buchhandel Calliebe im Alten Amtsgericht statt. Dieses Jahr zum Erstan mal der Name Haschke- WEihnachtsblitz in Gedenken an ein langjähriges ehemaliges Mitglied unseres Vereins. Termin des Turniers war der 16.12.2016. Das Turnier konnte pünktlich um 19:30 Uhr mit wie in jedem Großen Anklang gestarten werden. In diesem Jahr nahmen 18 Teilnehmer am Turnier statt. Es endete gegen 23:30 Uhr und ein Sieger war ermittelt. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden mit 5 Minuten pro Partie. Spannende Partien waren den ganzen Abend auf den Brettern zu sehen und aufgrund des Zeitlimits konnten sogar die schwächsten gegen die stärkeren gewinnen. Es war alles drin und blieb bis zum Schluss ein Kopf an Kopf rennen. Der diesjährige Turniersieger war Markus Löffler mit 16 Siegen aus 17 Partien. Die einzige Partie die er verlor war gegen Marika Peters, die ihn nach einigen Zügen hochverdient Matt seten konnte. Bester Jugendlicher wurde Simon Zhang mit 11 Punkten. Am Schluss fand die Große Preisverleihung statt, bei der jeder ein schönes Weihnachtsgeschenk mit nach Hause nehmen konnte. Somit ist das diesjährige Schachjahr erfolgreich beendet und startet gleich im kommenden Jahr mit weiteren Highlights!



Letzte Gebete vor Turnierstart



Welche Eröffnung werde ich gleich spielen?











































Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht: