4.Runde Vereinsmeisterschaft-Prognose




Autor: Damien Peteani

Peter Ullrich - Norbert Ahrendt

Das wird eine spannende Partie. Norbert ist wahrscheinlich noch angeschlagen: Primär steckt Ihm die harte Partie vor 2 Wochen in den Knochen, die er nur gewann, weil mich die Zeitnot plagte. Leider war er nicht in der Lage trotz meiner extra dubiosen Eröffnungswahl (Budapester Gambit)) eine Vorteil zu erlangen. In diesen fremden Gefilden lernte ich nur langsam das Schwimmen und sank nach einer netten taktischen Idee. Nebenher spielte er vor kurzem das Hofheimer Open. Übermüdet, überspielt und ruhelos wird es natürlich ganz schwer.

Mein Tip: 1-0

Andreas Bonsen - Kathrin Peschk

Andreas B. war auch bei dem Hofheimer Open, Maß sich mit einem internationalen Meister und muss nun wieder mit der Favoritenrolle umgehen. Da er das kann und Kathrin Ihm mit Ihrer eher vorsichtigen Spielweise entgegen kommen sollte.

Mein Tip: 1-0

Damien Peteani - Tobias Lochmann

Ich bin zum siegen verdammt. Auf meinem Weg gab ich Punkte, wie die Mottowagen an der Kerbe die Bonbons ab. Hier nimmt du und du auch noch einen. Was soll ich machen? Wenn ich nicht wieder in Zeitnot gerate, sollte es reichen.

Mein Tip: 1-0

Klaus Denk - Kamil Sander

Klaus verlor in einem remislichen Endspiel gegen Peter. Kamil wird wieder die Russische Verteidigung wählen und es wird eine spannende Partie. Falls Klaus nich die Stellung überziegt, gibt es aus meiner SIcht nur ein Ergebnis.

Mein Tip: 1/2 - 1/2

Andreas Mees -  Michael Schween

Mit Weiß ist Andreas M. ein wirklich Guter. Falls er sich nicht auf Träume von einem Königsangriff versteifen sollte und Züge spielt, die "das Brett" erfordert, hat er ausgezeichnete Chancen auf einen Sieg. Für Michael heißt es sich kompakt aufzustellen, die taktischen Fallen zu erkennen und so zu spielen, dass Andreas die Stellung überzieht. Ein ruhiger und solider Aufbau, keine heterogenen Rochaden. Das ist natürlich leichter geschrieben als gemacht. 

Mein Tip:  1-0

Gegenstimmen, Kommentare und Rechtsschreibkorrekturen wie immer bitte in die Kommentare!


















Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Norbert, 15.04.2018 um 19:41 (UTC):
Ergänzung: Andreas hat auf dem Open 2 IM und einem CM das Fürchten gelehrt. Aber Damen gegenüber spielt er zärtlicher!! Also, alles drin für Kathrin



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht: