Heusenstamm Sparkassen Open 2016

Heusenstamm Sparkassen Open 16- Ein tolles Erlebnis

Über 300 Anmeldungen und darunter 3 aus unserem Verein waren bei diesem Turnier vom 24.11. bis 27.11.2016 dabei. Günter Wagner im A-Turnier und Thomas Friedel und Damien Peteani im B-Turnier. Schönes Ambiente und ein starkes Teilnehmerfeld, Holzbretter für alle, einen eigenen Tisch und gute Gastronomische Versorgung. Das sind nur ein paar der Gründe warum sich für mich zwei Urlaubstage durchaus gelohnt haben. Die erste Runde begann ziemlich pünktlich. Der Berichterstatter gewann glücklich gegen einen deutlich schlechteren Gegner. Nach D4 F5 Sf3 E6 kam der Hammerzug H4 gefolgt von H5 nach g6. Mein Gegner sagte ir nachher das spielte Kortschnoi immer. Zum Glück spielte er es nicht so gut und ich konnte meine Qualität mehr bis ins Endspiel retten.

Ich wollte auch ein paar Bilder hinzufügen, aber leider bekomme ich Sie von meinem Handy nicht auf das Laptop. 
Dir Rückfahrt turbulent. Noch nie stand ich um 21:15 Uhr 30 Minuten im Stau. Freitags morgens dann doch lieber über die Bundesstraße.
Schön ist auch, dass es in Heusenstamm einen tollen Thailänder gibt. Und einen sehr guten Italiener. Ich möchte niemanden mit Einzelheiten meiner Patzerpartien belästigen. Schön war es den Profis über die Schultern zu schauen. Es würden die ersten 8 Bretter im Internet übertragen und man konnte die Stellung auf einer großen Leinwand anschauen. 

Ich kann jedem nur raten sich für das nächste Jahr anzumelden. Mein Dank gilt den Organisatoren für Ihren großen Aufwand das Turnier zu dem zu machen was es wurde: Ein Rundum gelungenes Event.

Platzierung der Groß-Gerauer:

A-Turnier

Günter Wagner:            von Platz 187 auf Platz 183              2 Punkte      

B-Turnier

Damien Peteani:           von Platz 18 auf Platz   6                 5 Punkte   

Thomas Friedel:            von Platz 41 auf Platz  37                4 Punkte      


Bilder und Impressionen unter :    http://www.heusenstamm-sparkassen-open.de/2016/a/hso_fotos.htm




Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht: