Jugend

Unser Jugendtraining hat sich in den letzten Jahren wieder deutlich gesteigert, so hatten wir noch bis vor einem halben Jahr kaum Nachwuchs, sind mittlerweile jedoch wieder 8 neue Kinder zum regelmäßigen Jugendtraining am Samstag hinzugestoßen.

In der Vergangenheit wurde das Jugendtraining vom damaligen 1. Vorsitzeneden Karlheinz Gerhardt sowie von Ralf Pleyer geleitet (das Training besuchten damals etwa 15-20 Jugendliche und Kinder). Leider musste Karlheinz aufgrund von Krankheit das Training einstellen und somit haben sich auch die damaligen Kinder in alle Winde verweht. Es wurde damals aufgrund der hohen Anzahl an Kindern eine neue 3. Mannschaft gegründet, welche hier wunderbar Spielerfahrung sammelten.
Einige wenige Kinder von damalsblieben dem Verein treu und nehmen auch heute noch am Spielbetrieb teil. Dies sind z.B. Sebastian Engemann, Daniel Vacan, Tobias Lochmann und Kathrin Peschk.

Durch Roland Röllig, der eine weitere lange Zeit die Jugendmannschaft trainierte und somit den Posten von Karlheinz Gerhrdt einnahm, sind einige weitere Jugendtalente zum  Verein gestoßen, darunter: Louis Steinel, Joshua Neubeck und Simon Zhang. Roland hatte in den 70er Jahren noch lange vor Karlheinz Gerhardt ebenfalls die Jugendmannschaft trainiert, aus der viele Talente hervorgingen z.B. Thomas Rödiger oder Heiko Schneider, die dem Schachsport bis heute treu blieben.

Sebastian Engemann und Günter Wagner trainieren mittlerweile unseren aktuellen Nachwuchs mit großem Erfolg und Begeisterung auf beiden Seiten. Die älteren Kinder werden von Thomas Rödiger trainiert. Durch den großen Andrang an Kindern haben wir es erfreulicherweiße geschafft ab dieser Saision mit 4 Mannschaften am Ligabetrieb teilzunehmen.

Wir würden uns freuen, wenn wir noch mehr Schachbegeisterte Kinder bei uns im Training begrüßen können. Es ist egal, ob Du Anfänger oder schon Profi bist! Wir freuen uns auf jeden!!!!
Unsere Trainingszeiten für Kinder und Jugendliche sind samstags von 13-15 Uhr im Obergeschoss des alten Amtsgerichts. 



Training der Kinder und Jugendlichen



Übung für das 1. Saisonspiel



Spaß beim Lösen der Aufgaben



Aufgabenblätter verschiedener Lektionen aus dem Chess Tigers Programm



Ein ganz normaler Trainingstag



Besucherzähler




Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht: